Ausblick auf die neue Saison der weiblichen E-Jugend

Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison – wir wurden beste Dithmarscher Mannschaft und damit „Kreismeister der Herzen“! –  erfolgte zum Saisonwechsel durch den Wechsel der Jahrgänge ein großer Umbruch. Zu den fünf erfahrenen Spielerinnen im „alten“ Jahrgang 2009 – Nora, Jule, Lis, Hannah, Maybritt – kommen zwei weitere 2009er-Kinder Pia und Zoey und als „junger“ Jahrgang 2010 Leonie, Svantje und Tara. Leonie und Svantje haben schon in der letzten Saison zum Erfolg der E-Jugend beigetragen und bringen dementsprechend schon viel Spielerfahrung auf dem großen Feld mit. 

Das Saisonvorbereitungsturnier in Weddingstedt verlief – mit Unterstützung einiger männliche-E-Spieler – mit dem Erreichen des 2. Platzes sehr erfreulich, mit derselben Platzierung sind wir auch im letzten Jahr gestartet …

Somit hoffen wir, dass wir mit dem Beginn des Hallentrainings uns schnell einspielen, alle neuen E-Spielerinnen sich gut an die neuen Spielformen über das große Feld gewöhnen und die anderen Teams unserer Staffel sich ebenfalls neu finden müssen, so dass wir wieder eine erfolgreiche Spielzeit erleben!

Wir freuen uns über weitere Verstärkung durch Mädchen der Jahrgänge 2009/2010: Trainingszeiten Mittwoch, 15.45 – 17.00 Uhr und Freitag, 17.15 – 18.30 (evtl. wird diese Zeit noch getauscht) in der Mehrzweckhalle.